Über mich

Sonntag, 14. Oktober 2012

Dick einpacken

Das muss man sich wohl bald.
Zwar soll es diese Woche noch einmal etwas wärmer werden, aber die Zeit für Sommersachen ist definitiv vorbei.

Daher habe ich heute meine Sommersachen eingemottet und die Wintersachen ausgepackt. Ich hatte ganz vergessen, dass ich so viele schöne Strickjacken und -westen besitze. :) Und heute Abend werde ich mal meine Wollvorräte durchsehen und überlegen,w as ich da mal schönes draus stricken oder häkeln kann. Dazu ein schöner Schoko-Yogi-Tee ...

Ich mag den Herbst.


11 Kommentare:

  1. Die Frostbeule schlechthin (aka ich) hat schon vor Wochen den Schrank umgestellt. Jetzt warte ich nur noch auf mehr Strickjacken, die hoffentlich bald ankommen :D
    Schoene Bilder, das letzte koennte fast mein neues Hintergrundbild werden...

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :)
    Wenn Du möchtest, kannst Du das Bild gerne benutzen. Du brauchst dann wahrscheinlich eine höhere Auflösung? Ich könnte Dir das Bild in höherer Auflösung schicken :)
    Was auch schön aussieht ist, wenn man einfach viele bunte Blätter fotografiert und das als Hintergrund nimmt. Im Moment gibts draußen ja echt viele schöne Motive.

    Ich habe klamotten-technisch bisher mit Zwiebellook gearbeitet um nicht zu erfrieren. Ich friere auch schnell. Deshalb hoffe ich, dass wir dieses Jahr Weihnachten wirklich am großen Ofen sitzen. Aber ich vermute, dass es doch ein wenig knapp wird ... manchmal denke ich, wir werden niiieee fertig .. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, das waere nett :) Dann habe ich ein echtes, cooles, Clairemotiv.

    Zwiebellook ist immer gut! Im Winter bin ich eine Zwiebel, die ausschaut wie das Michelin-Maennchen ;D
    Ich beneide dich um den Ofen, das ist so schoen warm und gemuetlich.
    Ihr schafft das schon, gut Ding will Weile haben. Irgendwann habt ihr ein tolles, total schickes Haus. Aber der Weg dahin ist lang, das nervt manchmal extrem. *mal Motivation rueberschick*

    AntwortenLöschen
  4. Wie groß mus das Bild denn wohl sein?

    Im Prinzip geht es ja auch gut voran. Die Arbeiten die jetzt gemacht werden sind ja die letzten "Verschönerungsarbeiten". Fächer streichen, Baken ölen ... man sieht den Fortschritt immer sofort. Ein paar Dinge müssen allerdings noch von Handwerkern gemacht werden (Ofen einmauern, Fliesen in der Deele legen .. ) und da hoffen wir mal, dass das alles noch vor Weihnachten klappt. WENN die Fliesen dann endlich da sind.

    AntwortenLöschen
  5. Oehm, keinen Ahnung, wie gross son Bild sein muss... da bin ich ja so ahnungslos.

    So Arbeiten sind doch schoen, wenn man am Abend sieht, was man getan hat.
    Fliesen sind grade schwer zu bekommen. Nachbar ist Fliesenfachverkaeufer (oder wie das heissen mag), die haben wohl fast alle Lieferschwierigkeiten. Es bauen ja auch etliche Leute... und warten auf die Fliesen. Ich drueck die Daumen, dass die noch rechtzeitig kommen.
    Hach, Weihnachten vorm Ofen... das klingt gemuetlich.

    AntwortenLöschen
  6. Hm, soooo ... ich hab mal so 1800x1200 ... jetzt komm ich mit meiner Dropbox net klar ... :(

    https://www.dropbox.com/sh/r48tsbxomzf9s2f/q7-mvDedwT
    Kannst Du da was sehen und auch runterladen???

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhhhh ... das geht net. Ist kleiner (wieso auch immer)

    AntwortenLöschen
  8. Sehen und runterladen geht. Aber es ist vielviel zu klein.

    AntwortenLöschen
  9. Wooohoo! Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines schicken Desktops :) mit echtem Clairefoto!

    Nochmal vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das hat also geklappt! :)
    Freut mich wirklich, dass Dir das Bild so gut gefällt!

    AntwortenLöschen
  11. Hat alles wunderbar geklappt :)
    Das Bild ist so ein schoenes Altweibersommermotiv. Und den mag ich ja.

    AntwortenLöschen