Über mich

Samstag, 3. November 2012

Accessorize




Mich packte gestern mal wieder die Häkellust und ich hab ein weiteres Calorimetry angefangen. Zufällig passt die Wolle perfekt zu der neuen Strumpfhose in Petrol und zu dem hübschen Lederarmband.
Es ist auch schon fast fertig, da mir häkeln irgendwie mehr liegt als stricken. (Ich erinnere mich an eine Mütze in so einem komischen Patentmuster, da hab ich letztes Jahr gefühlte 5 Monate dran gestrickt.)
Petrol ist eine meiner Lieblingsfarben

Ich hab das Ding so nach Gefühl gehäkelt, von innen nach außen. Eine Luftmaschenreihe (vielleicht so 20?) und dann eine Reihe feste Maschen häkeln, am Ende der Reihe 4 Luftmaschen weiterhäkeln und dann auf der anderen Seite wieder zurückhäkeln. Dort am Ende auch wieder 4 Luftmaschen ... etc. Das mach man dann so lange, bis das Ding lang und breit genug ist.
Wenn es fertig ist häkel ich an das eine Ende eine Schlaufe und an das andere einen Knopf. Man kann aber auch an jeder Seite ein Luftmaschenband häkeln und es dann zubinden. :)

Ich zeige nochmal Bilder, sobald das Calorimetry fertig ist.

Das Original-Calorimetry ist allerdings gestrickt. Wer mit der Anleitung auf englisch nicht so gut zurecht kommt findet hier eine deutsche Strickanleitung


Bleibt noch die Frage: wofür braucht man eigentlich so ein Calo ... dingsbumms?
Es gibt Mützen, es gibt Stirnbänder ....
Ich habe recht lange Haare, die ich gerne hochgesteckt trage. Eine Mütze passt oft nicht drüber (oder man sieht mit dem aufgetürmten Dutt unter der Mütze aus wie ein Teltetubby) und zerstört genauso wie ein enges Stirnband  beim Anziehen oft die Frisur. Das Calorimetry kann man hinten knöpfen und so bleibt die Frisur so wie sie sein soll und man sieht hinterher nicht aus wie nach einer Kissenschlacht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen