Über mich

Freitag, 9. November 2012

Photo Friday Challenge

Da es gar nicht so einfach ist, jeden Tag etwas zu finden, was postenswert ist, suche ich in den Weiten des Internet natürlich immer Anregung und Inspiration. Meist lande ich -  wie kann es auch anders sein ;) - auf Seiten die irgendwas mit Fotografie zu tun haben. Ich hab ja letztes mal schon bei 12 von 12 bei Draußen nur Kännchen mitgemacht, was mir sehr vie Spaß gemacht hat, auch wenn die Bilder beim ersten mal jetzt nicht so berauschend gewesen sind. Mir ich wichtig, dass ich Motivation zum Fotografieren kriege, dass ich einen Grund habe, Bilder zu machen.

Zufällig stieß ich jetzt auf die Seite Photo Friday.
Jeden Freitag wird ein Thema gepostet, zu dem man dann bis zum darauf folgenden Donnerstag ein Bild posten kann (man muss es auf FlickR, im eigenen Blog etc. hochladen und dann verlinken). Dann kann man bis Sonntag für die besten Bilder voten.
Man kann hier nichts gewinnen (außer Ruhm und Ehre ;) ) aber man entdeckt viele tolle Bilder und neue Photo-Blogs und Homepages, und vielleicht kriegt man dadurch ja auch den einen oder anderen Follower.
Hauptgrund für mich, am Photo Friday teilzunehmen ist, dass ich mich mehr und gezielter fotografieren möchte.

Thema diese Woche ist:
At Play

Mal schauen was mir dazu einfällt. Ich werde auch mal mein Bildarchiv durchforsten (das Bild muss nicht zwingend in dieser Woche entstehen, es kann auch älter sein)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen