Über mich

Freitag, 2. November 2012

It's Magic, oder?!

Jetzt ist doch mal Zeit für Mädchenkram! :)

Leute die mich kennen wissen: ich bin süchtig nach Nagelack. In einer riesigen Weihnachtskeksdose lagern Unmengen an Nagellackfläschchen, kleine Blümchenaufkleber, Pinselchen und andere Dinge zum aufmalen von Mustern ..... Ich trage eigentlich immer irgendwas auf den Nägeln, ohne fühle ich mich nackt.

Daher konnte ich diesen neuen Effektlack von Essence auch nicht im Regal stehen lassen
"Essence colour and change magic effect nail polish" heißt das Zeug und es besteht aus zwei Komponenten: dem eigentlichen Lack und einem "magic effect designer", das ist ein kleines Fläschchen mit durchsichtiger Flüssigkeit und einem ganz dünnen Pinsel.

Zuerst sollte man einen Unterlack auftragen.
Danach wird der komplette Nagel mit dem farbigen Lack bepinselt.
Nach dem Trocknen (geht fix) malt man nun mit der farblosen Flüssigkeit ein Muster auf den Lack, das nach ein paar Sekunden in einer anderen Farbe erscheint.

Hört sich einfach an?
Ist auch einfach!
Diese Flüssigkeit ist wesentlich dünnflüssiger als normaler Lack, daher kann man damit besser malen. Der Farbumschlag ist zuerst ganz witzig (Magie, Magie!!!) und sieht auch ganz cool aus. Man kann einen deutlichen Farbunterschied erkennen.

Was mir nicht so gefällt ist der Metallic-Look. Hübscher fänd ich den Lack, wenn er schlicht glänzend wäre. Allerdings hält der Lack (wie es oft bei Metallic-Lacken der Fall ist) bei mir sehr gut.

Hier gibt's Bilder der Farbe "03 Sweet Surprise"


4 Kommentare:

  1. Oh mein Gott ich muss zum Rossmann :D
    Kannst du schon was genaueres zur Haltbarkeit sagen? Grobe Tagesanzahl? Und da gibts noch andere Farben, oder?

    Mist und ausgerechnet heute kann ich das Haus nicht verlassen :D

    (Kannst du biiiitte bitte den Captchakram ausmachen...? Das macht das Kommentieren irgendwie unspaßig *dritter versuch*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Ich nix verstehn ... was soll ich ausmachen? Ich hab nix absichtlich angemacht. Bin doch noch neu beim Bloggen ...

      Der Lack ist bei mir jetzt den 4. Tag drauf und außer an einer Stelle ist nix abgeblättert oder so. Bei mir hält Lack generell eher nicht so lang, also bin ich mehr als zufrieden. Dabei hab ich hier gewerkelt, Holz mit Leinöl gestrichen, sehr oft die Hände gewaschen und so. Wenn es nicht Metallic wäre, wär es mein neuer Lieblingslack.
      Es gibt noch 3 andere Farben ... orange, dunkelblau und so ein blaugrün.

      Löschen
    2. Unter Einstellungen -> Posts & Kommentare bei "Sicherheitsabfrage" einfach nein einstellen ;)
      Wenn da ja eingestellt ist gibts bei uns zum Kommentieren vorher immer so eine Captchaanzeige, wo wir nen Buchstabensalat eintippen müssen und das ist ziemlich ätzend.

      Hmm, Orange und dunkelblau klingen gut... Ich muss zum Rossmann! :D

      Löschen
    3. Okäse! Hab ich gemacht.
      Ich hoffe es geht nun besser mit dem antworten.
      Bei mir selber kam der Buchstabensalat ja nie (logisch, ist ja auch mein Blog) von daher wusste ich das nicht.

      Löschen